Für einen Pachtgarten fallen folgende Kosten an:
Einmalige Kosten
Verwaltungsgebühr
bei Vereinsbeitritt und Übernahme eines Pachtgartens 25,00 €.
Außerdem ist in der Regel für den übernommenen Garten ein individueller
Abstandsbetrag zu leisten. Der Abstand bemisst sich an dem Zeitwert der im Garten vorhandenen Baulichkeiten, Geräte und gärtnerischen Kulturen.
Dem zu zahlenden Abstand liegt eine Bewertung/Schätzung des Vereinsvorstandes zugrunde.
Reguläre jährliche Kosten
Mitgliedsbeitrag 50,00 €
Pacht 0,21 € pro m² – für einen Pachtgarten durchschnittlicher Größe ca. 80,00 €
Wassergeldvorauszahlung 25,00 €
Schredderumlage, Container 4,50 €
Ausgleichsszahlung für nicht geleistete Gemeinschaftsarbeit 30,00 €
Ausgleichszahlung für Abwesenheit beim Herstellen oder Abstellen
der Wasserversorgung/Ablesen der Wasseruhr 30,00 €
Versicherung
Es wird empfohlen, für den Pachtgarten eine Kleingarten-Einzelversicherung abzuschließen.
Grundversicherung für den Inhalt der Laube
gegen Schäden durch Feuer, Einbruchdiebstahl und Vandalismus ca. 24,00 €
Grundversicherung für die Gartenlaube
gegen Feuer, Aufräumungs- und Abbruchkosten ca. 24,00 €
Möglichkeiten einer Zusatzversicherung
gegen Sturmschäden, Glas- und Kunststoffscheibenbrucn sowie
für Gewächshaus ca. 12,00 €
Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden!